Skip to content

Nörgel (13.12.2019, Danz, Regensburg)

Der 13.12. ist immer ein guter Termin um zu Sinnvollem zu laden und in diesem Jahr stand eine Antifa-Soli-Geschichte im Krachkeller an. Neben großartigen Häppchen (!), Glühwein und starken Drinks waren drei DJs und die Münchner Nörgel die Lockstoffe für das geneigte Publikum. Vor Konzertbeginn gab es ein kurzes (jedenfalls nicht zu langes ;)) Grußwort der veranstaltenden Gruppe und es wurde auf alerta-rgb.squat.net hingewiesen – eine recht neue Seite mit politischen Terminen für Regensburg. Sollte jetzt schon in deine Bookmarks gewandert sein. Danach krachten Nörgel auch schon los – ich befand die ja vor etwas über nem Jahr schon für sehr gut. Ich wurde dann auch nicht enttäuscht, wenngleich dieses Mal der Hauptgesang etwas zu laut war. Letztes Mal war das noch zu leise. Für das perfekte Nörgel-Erlebnis muss ich die beiden Gigs wohl einfach in meinem Kopf mergen. Dat is einfach ne geile HC-Nummer und ich hoffe, dass die sich öfter in der Gegend blicken lassen. Vor allem die crustigen Einflüsse machen das zu ner festlichen Angelegenheit. Der laute Gesang hatte immerhin den Vorteil, dass ich dieses mal ein paar Textfragmente erahnen konnte. Und die Lyrics scheinen ebenfalls top zu sein, also weiter ein Auge auf Nörgel haben. Nach gar nicht so vielen Songs war dann der Live-Teil des Abends schon zu Ende. Die anderen Programmpunkte konnten dann aber auf jeden Fall auch noch glänzen. Alles in allem eine gute Party und ich hoffe, dass auch ordentlich Asche für die beteiligten Gruppen zusammen gekommen ist.