Skip to content

Eastie Ro!s + CAVA + Super Sushi Tokio (21.01.2023, Alte Mälzerei, Regensburg)

Das stand ja mal unter keinem guten Stern. Gleich zwei angekündigte Bands fielen kurz vor dem Konzert aus. Ärgerlich, aber kannste nix machen. Zum Glück fand sich kurzfristig noch eine Kombo, die Zeit und Bock hatte – und gesund war. Also reisten Super Sushi Tokio aus München an und eröffneten den Abend im Mälze-Keller. Die Band besteht nur aus zwei Menschen mit Schlagzeug bzw. E-Gitarre und dafür machten die ganz schön schönen Lärm. Das hatte echt Druck und Power bei aller Melancholie, die immer wieder mitschwang. Freue mich darauf mal was aus dem Studio von den beiden zu hören. Danach ging es mit Programm laut Flyer weiter und wieder sorgte ein Duo für die musikalische Untermalung. CAVA kommen aus Berlin und waren trotz ähnlicher Besetzung wie beim Opener doch eine ganz andere Geschichte. Das hatte jetzt mehr mit Rock’n’Roll zu tun. Alles etwas einfacher (das ist nicht negativ gemeint) und mehr Vollgas nach vorn. Zwischendurch wurden dann auch mal die Instrumente getauscht – gesungen hatten eh beiden. Schön auch, dass mal wieder eine All-FLINTA-Band am Start war. Der Status änderte sich auch nicht, als CAVA plötzlich zu dritt auf der Bühne waren. Das hat gefallen, wenngleich ich musikalisch doch mehr bei der ersten Band bin. Aber wen interessiert denn mein Musikgeschmack? Viel wichtiger ist doch, dass trotz des vielen Hin und Her im Vorfeld mit den Absagen der Bands, trotzdem sehr viele Leute gekommen sind. Sehr geil, das war in Regensburg auch schonmal zäher. Als letzter Act des Abends standen die Eastie Ro!s vor dem geneigten Publikum. Ich hatte die vor 3 Wochen schon in Nürnberg verpasst, weil sie direkt nach mir auf der Bühne waren. Dieses Mal hab ichs geschafft und es hat sich durchaus gelohnt. Aber so ganz meine Musik war das wieder nicht, was vermutlich zu dem sehr seltsamen Phänomen führte, dass ich die Songs immer abwechselnd sehr gut und dann eher nicht so doll fand. Ich sag aber nicht, mit was dieser Wechsel anfing. Insgesamt hat’s mir aber Spaß gemacht und es war so kurzweilig, dass ich am Ende etwas überrascht war, dass das Konzert schon vorbei ist.

LINKS
+++ Super Sushi Tokio bei Instagram (WTF?)
+++ CAVA bei bandcamp
+++ Eastie Ro!s bei bandcamp