Skip to content

Herr Paulsen und das Zeitproblem + Magdebored (08.11.2019, Danz, Regensburg)

Was für ein grandioser Konzertherbst. So lass ich mir das eingehen und in Kürze steht schon wieder die nächste Darbietung auf dem Zettel. Vorher aber noch ein paar Silben zum vergangenen Freitag, an dem ich leider ein paar Takte zu spät im Krachkeller aufschlug. Herr Paulsen und das Zeitproblem waren nämlich schon am rumtun – zum Glück reichte mein Wegbier noch bis vor die „Bühne“. Der erste Eindruck war direkt super und bestätigte sich bis zum Ende. Viele Anleihen von Zeug, was ich gerne höre. Auch aus der Konserve, wo mich Herr Paulsen und das Zeitproblem zuvor eigentlich nicht voll überzeugen konnten. Ne zweite Chance in meiner Playlist haben sie sich mit dem Konzert aber gesichert. Mir gefielen vor allem die beiden Stimmen. Ich weiß jetzt grad nicht mehr, ob ein Bandmitglied Brille trug – aber ich sag halt gern Brillenpunk zu dieser Art Musik. Das war wirklich ne sehr schöne Nummer und es ging auch gut, wenn auch überraschend weiter. Denn Magdebored sagte mir nichmal im Gröbsten irgendetwas – außer, dass ich Wortspiele dieser Art selbstredend feier. Die vier, die laut Bandinfo gar nicht aus MD kommen, kamen nämlich mit so ne Art NDW-Punk um die Ecke, der einen umgehend in die 80er beamt. Recht minimalistisch das ganze also, aber sowas kann auch sehr gut mitreißen. Ich könnte auch stumpf schreiben, tue das hiermit auch, denn ich meine das positiv konnotiert. „Auch Popkultur hat Grenzen!“ Tief in die Erinnerung gefräst hat sich der Song „Lauf“. Wurde schon mit ChaosZ-Anleihen angekündigt, hielt dieses Versprechen und ich war happy.

LINKS
+++ Herr Paulsen und das Zeitproblem auf bandcamp
+++ Magdebored auf bandcamp