Skip to content

The Rafits (31.10.2019, Apotheke, Regensburg)

Ich find ja Halloween grundsätzlich kacke. Als Anlass für ein paar Misfits-Cover nehm ichs aber und nachdem die The Rafits schon letztes Jahr in der Apo den Abend aushaltbar gemacht hatten, schaute ich auch dieses Jahr wieder vorbei. Leider überwogen alle Dinge, die mir letztes Jahr eher aufn Keks gingen. Wurde das 2018 noch von der deutlichen Überzahl an Sing-a-long-Covern überstrahlt, war das dieses Mal leider weitestgehend belanglos. Die eigenen Kompositionen der Rafits konnten mich bisher nicht überzeugen. Rockstarmäßige Ansagen kann ich eh nicht leiden. Und so richtig wollte der Funke dieses Mal auch bei den Coverversionen von Misfits und Ramones überspringen. Hilft ja nix, aber vielleicht schaff ichs nächstes Jahr mich nicht überreden zu lassen.

LINKS
+++ The Rafits auf fb