Skip to content

Slime (18.10.2019, Alte Mälzerei, Regensburg)

Ich war durchaus überrascht als ich kurz nach dem Einlass erfuhr, dass dieses Konzert tatsächlich das erste von Slime in Regensburg überhaupt war. Historisch, zumal es tatsächlich auch mein erstes „reines“ Slime-Konzert werden würde, sah ich das doch bisher nur unter dem Label Rubberslime. Das ist das Los der späten Geburt. Wir hatten also Freitag und wegen Arbeitistscheiße kam ich gestresst und akut in Unterbier an. Musste also erstmal Kopf klar und Biere leer machen, ehe mit mir was anzufangen war. Daher verpasste ich den Alleinunterhalter im Vorprogramm komplett. Sorry, hoffe ich habe nochmal die Gelegenheit das nachzuholen. Punkrock 2019 ist derweil pünktlich – um kurz nach 9 lief bereits das Intro von „Live Pankehallen“. Hatte in dem Moment Bammel, dass das ne arg peinliche Veranstaltung alternder Rocker werden könnte. Spoiler: wurds nicht. Erster Song „ACAB“. Ja geil, da habt ihr mich ja eh schon. Erster Block nur Klassiker vom ersten Album. Dann bald „Wenn der Himmel brennt“ und „Alptraum“. Letzterer ein frühes Highlight in einem tollen Konzert. Natürlich mussten auch Songs der letzten beiden Platten gespielt werden. Kannste nix machen, hörte ich mir entweder in Ruhe an oder holte Bier. Was von der Ersten bis zur „Schweineherbst“ dargeboten wurde war aber durch die Bank ein Kracher. Klare Ansagen gegen die AfDer gab es auch – ziemlich so, wie ich mir Ansagen gegen die AfDer vorstelle. Derbysiegerfeierlichkeiten auch noch inklusive. Der Pogo vor der Bühne war ziemlich gut – keine Poser-Gewalt-Kacke (so nahm ich es jedenfalls war, nehme gern andere Sichtweisen zur Kenntnis). Slime spielten insgesamt auch ziemlich lange, ich würde schätzen fast 2 Stunden, und es blieb bis zum Schluss wirklich gut und energiegeladen. Am Ende ging es dann mit feinsten Ohrwürmern aufn Absacker an die bevorzugte Theke: „Deutschland muss sterben!“

LINKS
+++ Slime