Skip to content

Klostein + Totalverdummung + Age of Rats + Rotzevoll (13.01.2018, JUZ, Burglengenfeld)

Ein kurzer Abriss zum großen Abriss im JUZ BUL. Denn es war ein schönes Punkrockfest sondergleichen. Nachdem wir bereits gegen Mittag zumindest die Hinfahrt geklärt hatten schlugen wir knapp 1,5 Stunden vor Einlass im JUZ auf und zu meiner großen Begeisterung waren schon einige Leute vor Ort und pichelten fleißig drauf los. Es blieb nicht bei den paar Gästen und als Rotzevoll loslegten war die Bude sehr gut gefüllt. Das Publikum füllte sich auch -ganz dem Namen der ersten Combo entsprechend- ab, so dass sehr früh Sterni und Fuchsberger aus waren. Letzteres bedauerte ich dann doch.

Rotzevoll waren auf jeden Fall ein guter (Flaschen)Öffner für den Abend. Rotziger Punkrock und die ersten zappelten schon vor der Bühne ab. Gesang gab’s mit Schnellhefter. Ob das an der Komplexität der Lyrics lag – fraglich. Mir persönlich aber wurst. Ich finde, das kannst schon machen.

Es folgten Totalverdummung, die zu einer musikalischen Zeitreise mitten in die (deutschpunktechnisch) recht finsteren 90er einluden. Nichts sonderlich innovatives also, aber wer braucht das schon? Schnell, aufn Punkt und einfach. Vollgas. Gefühlt war es bei Totalverdummung auch am vollsten vor der Bühne. Zusammengefasst ein großer Spaß! Fast schade, dass ich die anderen Bands nicht so richtig abfeiern konnte, weil ich ja auch noch selber auf die Bühne musste.

Das haben wir dann auch ganz gut hinbekommen. Hauptsache ihr hattet Spaß!

Die letzte Band hatte an diesem Abend ein bisschen die Arschkarte gezogen, denn die Luft schien beim Publikum schon etwas raus zu sein. Und weil viele bereits ihren Rausch auf der Couch auspennten oder aus anderen Gründen nicht mehr gehen konnten, spielten die grandiosen Klostein vor dezimiertem Mob. Tatsächlich hatte ich mich nach unserem Gig so schnell wieder erholt, dass ich mindestens die Hälfte vom Konzert sehen konnte. Und es war, wie schon vor ein paar Wochen in der Mälze, ne richtig geile Nummer. Kellerpunk uffe 12. Warum sind die Jungs nicht einem größeren Publikum bekannt? Ich weiß es nicht. Einige Tanzende zeigten sich aber textsicher und beteiligten sich aktiv am Geschehen nicht nur vor der Bühne. So muss das. Und das passt auch zu einem geilen Abend! Eine hohe Messlatte für die weiteren Konzerte 2018.

LINKS
+++ Rotzevoll bei FB
+++ Totalverdummung bei bandcamp
+++ Age of Rats bei bandcamp
+++ Klostein bei bandcamp