Skip to content

Tv Tragedy – The Archaic Signal E.P.

Ich höre die „The Archaic Signal E.P.“ auch nach über drei Jahren immer noch sehr gerne und das obwohl eigentlich nur fünf der sieben Songs relevant sind. Auf die beiden Cover am Ende werde ich auch gleich gar nicht eingehen. Kannst dir selber mal anhören.

Die fünf eigenen Tracks zu Beginn sind aber eine echte Wucht und werden in meinen Augen von den später folgenden Releases (bisher) nicht getoppt. Das ist flott, das ist mal melodisch mal angefressen und all in all auch unglaublich eingängig. Ja klar, gewisse Klischees amerikanischen Punks werden musikalisch bedient. Allerdings wirkt das nicht abgegriffen und schon tausendmal gehört, sondern ist eigenständiger Streetpunk mit der einen oder anderen Anleihe bei Horrorpunk. Meine Favoriten und damit natürlich auch Anspieltipps sind der Opener „The Ballad oft he Pigeon Man“ und „Swingset of Abandoned Youth Pt. 2“. Vor allem letzterer besitzt eine ziemliche Power, trotz Singalong-Refrain. Damit rahmen die beiden Top-Tracks die anderen drei auch ganz geilen Songs ein und die ganze Sache wird endgültig rund.

Tv Tragedy gründeten sich 2013 in Lake Havasu City, Arizona und veröffentlichten „The Archaic Signal E.P.“ im Oktober 2014.

Link zur bndcmp-Seite:
https://tvtragedy.bandcamp.com/album/the-archaic-signal-e-p