Skip to content

Impulso + Dadar + …is dodelijk (10.09.2017, Büro, Regensburg)

An diesem Wochenende war einiges geboten und bevor ich sonntags in sauer lieg, raff ich mich doch lieber nochmal auf und strande am späten Nachmittag im Büro. „Frühabendkonzert“ war angekündigt und so um 7 startete dann auch schon die erste Band.

Den Anfang machten die Nürnberger …is dodelijk, die ich noch nie live gesehen hatte, die mir aber von der Split-7″ mit Face The Threat bekannt waren. Und für son gemütlichen Sonntagabend war das auch genau das richtige. Harter, schneller, manchmal sehr schneller und ziemlich angefressener Punk, bei dem es schwer fällt keine Parallelen zu bekannteren Bands (z.B. auch aus Nürnberg) zu ziehen. Wie sich das für ein sonntägliches Stelldichein gehört, war der Gig nicht allzu lang – bei den klimatischen Zuständen im hinteren Büro sowohl für Band als auch Publikum sicherlich lebensverlängernd.

Mir hingen die vorherigen Tage aber noch etwas mehr nach und so verpasste ich einen guten Teil der zweite Band – Impulso aus Norditalien. Was ich mitbekam war auf jeden Fall wilder Hardcore-Punk mit teilweise abstrus viel Hall auf dem Gesang. Funktionierte aber durchaus und gab dem Ganzen noch bisschen dunkleren Anstrich.

Als letztes standen dann Dadar auf dem Programm und die Combo bestand zum größten Teil aus Impulso-Leuten – nur jetzt halt mit Sonnenbrille. Und musikalisch wurde jetzt noch ganz anderes serviert. Punkrock eher so aus den 80ern, bisschen mehr Rocknroll dabei und irgendwie das dringende Bedürfnis umgehend surfen zu gehen. Da ließ es sich unter dem Ventialtor am Tresen auch das gesamte Konzert aushalten. Schockierend gute Laune machte das und der Genremix an diesem Tag sagte mir insgesamt auch sehr zu.

LINKS
+++ …id dodelijk bei bandcamp
+++ Impulso bei bandcamp
+++ Dadar bei bandcamp