Skip to content

Kein Hass Da + Klostein + Age of Rats + ParkPunk (21.10.2017, Alte Mälzerei, Regensburg)

Die Kiste ist jetzt schon paar Tage her, daher leider nur ein kürzerer Abriss. Wobei Abriss trifft es auch so ganz gut. Den Auftakt machten ParkPunk, die mit eingängigem Punkrock eigentlich schon immer zu gefallen wussten. Mit kam an diesem Abend alles ein wenig langsam vor, aber vielleicht war das auch ein wenig fehlender Proben geschuldet. Dafür dass der Drummer erst kurzfristig angelernt wurde wars aber super – ich hab jedenfalls keinen groben Haker gehört.

Dann waren wir mit Age of Rats an der Reihe – Danke an das echt starke Publikum und die anderen Bands!

Es folgte Kein Hass Da aus diesem Hamburg – dem/der Uninteressierten am ehesten noch durch Sänger Karl Nagel bekannt. Und was soll ich sagen: ich war höchst überrascht. Ich war noch nie großer Fan der Bad Brains und nahm KHD daher auch eigentlich nie richtig wahr. Aber was hier in der Mälze geboten wurde war schon echt gut, wenngleich der ein oder andere Ausflug gen Reggae nicht so meine Welt war. Ich habe auch gar nicht so viel mitbekommen – durchschnaufen nach unserem Gig und mit 1000 Leuten reden. Dass Herr Nagel am Ende des Sets nur noch in Unnabüx auf der Bühne stand, bekam ich am Rand noch mit und erwähne das eigentlich auch nur aus Effekthascherei.

Den Abend krönen sollten dann Klostein aus Zwickau, die vor einiger Zeit schonmal in Regensburg waren – allerdings war der Sound damals halt primär laut. Ich war also gespannt, ob das auch mit gutem Sound geil wird. Und ja wurde es. Und wie schon ein paar Wochen zuvor brannte es tanztechnisch vor der Bühne ordentlich. Das nicht erst bei der letzten Band, sondern schon zuvor, aber bei Klostein ging gut zur Sache und die Zwickauer beglückten uns biertriefende Tanzgemeinde auch mit geilem Pogopunk, dass es mir der Hirn zerlegte. Das. War. Richtig. Geil. Muss mir dringend mal was aus der Konserve von KS reinziehen. Wer es nicht in die Mälze geschafft hat: Im Januar sind Klostein nochmal in Burglengenfeld zu Gast!

LINKS
+++ ParkPunk bei bandcamp
+++ Age of Rats bei bandcamp
+++ Kein Hass Da
+++ Klostein bei bandcamp