Skip to content

Bierdosen Freunde – s/t

Endlich mal wieder ein kompletter Longplayer, der durchweg Spaß und Durst macht. Die Bierdosen Freunde versorgen einen mit musikalisch einigermaßen stumpfem Deutschpunk, was ja erstmal n positives Kriterium is. Dass es dabei nicht langweilig wird liegt an den großartigen Songideen und dem Mitgröhlfaktor 200. Um nicht zu sagen stapelt sich Hit auf Hit und Ohrwurm auf Ohrwurm. Den persönlichen Megaüberhit muss sich jede*r selbst raussuchen – ich schwanke zwischen „Rote Armee“ und „Ich liebe dich“. Zum Schwanken ist das Teil aber auf jeden Fall geeignet. Wundere mich grad selbst, dass ich mir die LP für verrauschte Nächte noch nicht zugelegt hab. Neben der Kernaussage und dem immer aktuellen Lifestyle-Thema „Saufen“ wird auch ein ums andere Mal klar politisch Stellung bezogen. Auch finde ich keine peinlichen Ausfälle in den Texten. Schön das. Viel Witz, noch mehr Durst und ne gute Dosis Selbstironie. Eine richtig geile Deutschpunk-Platte. Und ich hab jetzt Bock auf Dosenbier.

Link zur bndcmp-Seite:
https://bierdosenfreunde.bandcamp.com/album/bierdosen-freunde