Skip to content

Naechte – Tremor

Lange schrieb ich nichts, es ist einfach zu viel los. Aber für diese zwei Songs von Naechte habe ich natürlich ein paar Minuten übrig. Auf der VÖ sind nur zwei Tracks – es ist die Naechte-Seite einer Split mit Havarii. Sicherlich werden hier einige „Post-„-Schubladen aufgerissen – stimmt wahrscheinlich auch. Post-Hardcore schreiben sie selbst in ihre Tags, Post-Punk würde ich am ehesten dazu sagen. Aber in diesen Bereichen lungert eben auch viel Zeug rum, das mir so gar nicht taugt. Bei diesen beiden Songs passt aber fast alles. Aggression trifft Emotion. Der Sänger schreit großartig am Rand zum Kreischen. Extrem sauer – das taugt mir natürlich. In „Stoßgebet“ auch mal fast ohne instrumentale Begleitung. Ebenfalls gefällt mir, wie der Bass eingesetzt wird. Das gibt Schub. Die langsameren Parts nehmen mich absolut mit und wenn es schneller und/oder härter wird, dann krieg ich Bock noch lauter aufzudrehen. Auch hier habe ich Hoffnung diese Band mal live zu sehen – ich glaub, das wird geil und würde sich mit einigen anderen Bands aus meiner Playlist hervorragend kombinieren lassen.

Link zur bndcmp-Seite:
https://naechteband.bandcamp.com/album/tremor