Skip to content

Cinderblock – s/t

Schon mit dem ersten Track hat mich dieses Album der Bostoner in Gänze! Flotter Punkrock, geile Gitarre und angepisster Sänger. Da willste umgehend lospogen und stagediven. Cinderblock spielen eine echt geile Mischung mit Oi- und Hardcore-Einflüssen. Am Ende wird man sich wohl auf „Streetpunk“ einigen müssen – Worthülse halt. Aber wer genannten Spielarten der Stromgitarrenmusik zugeneigt ist, der/dem sei diese Platte nah ans Herz gelegt. Ich zumindest krieg schon beim Hören Bierdurst. Mitgröhlfähig, tanzbar und auch sonst für viele Lebenslagen geeignet. Und nicht wundern, wenn ein Tag nachm Durchhören „Disarm“ oder „Disco Killers“ als Ohrwurm durch den Kopf spukt. Auch textlich finde ich das Dingen ziemlich interessant. Anarchie, Fleischkonsum, Abrüstung – und dabei irgendwie doch immer ein bisschen Proll-Skin. Begeistert hat mich neben der Studioaufnahmen auch ein Live-Video, das ich hier noch ganz ans Ende hänge.

Link zur bndcmp-Seite:
https://cinderblock82.bandcamp.com/album/s-t