Skip to content

The Run Up + Bike Age (24.08.2018, H5, Regensburg)

Schon drei Wochen her dat Dingen, aber ich hatte nie Zeit das mal zu rekapitulieren. So ein großartiger Abend muss aber festgehalten werden, daher hau ich jetzt wenigstens nen kurzen Abriss raus. Denn schon der Hinweg zu meiner liebsten lokalen Live-Location, den wir bei feinem Bierwetter zu Fuß bestritten, war ungemein unterhaltsam. Dass sich da zwei Typen mitten in der Stadt am hellixten Tag fröhlich die Fäuste gaben war schon amüsant genug. Dass Gespräch mit einem Schaulustigen toppte das aber noch: „habt ihr die Polizei gerufen?“ – „nö!“ – „habt ihr dann ne Kippe?“. Prioritäten! Kurz vor der heiligen Halle machte einer unserer Wandergruppe einen semifreiwilligen Ausflug in eine Baustellenpfütze. Locker 4,8 in der Haltungsnote und stundenlanger Hohn und Spott. So lass ich mir das eingehen.
So denn nach Ankunft weiter Pils gepumpt und die aus Stuttgart angereisten Bike Age begutachten. Und die gute Laune hielt an. Ich sag mal so: in den 90ern/00ern hätten die Jungs an zahlreichen Soundtracks mitwirken können. Melodic-Punk nach klassischer US-Art. Da zuckts im Bein, da dürstet die Kehle. Eine HappyGoLucky-Kapelle, die an kaum einem Abend besser passte als an diesem. Wir fühlten uns wieder wie 16 und verhielten uns auch so. Es war ein richtig großer Spaß! Und auch schon Halbzeit des Abends, denn es standen nur zwei Bands auf dem Programm. Es folgten dann The Run Up, die sich aus dem englischen Bristol in die östliche Vorstadt bemüht hatten. Musikalisch war das gar nicht so weit weg von der Vorband. Allerdings mehr 2018, etwas poppiger und etwas weniger flott. Trotzdem (oder genau deswegen, denn so schnell wir uns 16 fühlten, so schnell warfen uns die Liter wieder Jahre zurück) wurde hier umfangreich getanzt und Spaß gehabt. Ich weiß, dass ich noch irgendwas unglaublich positives am Sänger hervorheben wollte – ich muss mir in Zukunft echt wenigstens ein paar Notizen machen. Nichtsdestotrotz beide Bands sollten auch mal auf Bandcamp angecheckt werden. Tut das!

LINKS
+++ Bike Age bei bandcamp
+++ The Run Up bei bandcamp