Skip to content

Dödsrit + Myteri + LØVVE (29.08.2019, P31, Nürnberg)

Es war dringendstens mal wieder Zeit fürn feines Konzert und diesen Donnerstagstermin in Nürnberg hatte ich schon ewig aufm Zettel. Dann passte sogar zeitlich alles und rumsbums stehen wir im P31. Vorher hatte ich mich da noch nie hinverirrt – auf den ersten Eindruck ein super Laden. Zum Start legten LØVVE aus Tours los, die ursprünglich gar nicht im Line-Up waren, aber weil es sich so gut ergab wohl von Myteri mit eingeladen wurden. Eine gute Entscheidung, denn der schwer punklastige Grind, der da zelebriert wurde, sorgte für viel gute Laune meinerseits. Das wurde mit viel Power und sowohl dem nötigen Spaß als auch unvermeidlicher Angepisstheit vorgetragen. Ich war durchaus entzückt, zumal mir die LP nicht so richtig dolle gefiel. Live war das aber auf jeden Fall ne sehr gute Nummer. Die Bude war auch ganz gut gefüllt – aber nicht übervoll. So kanns doch weiter gehen. Es folgten dann Myteri, wegen denen ich ursprünglich auf das Konzert aufmerksam wurde. Mit Vorfreude und Live-Gigs ist das ja immer so ne Sache – grundsätzlich wurde ich dann auch nicht enttäuscht, aber andauernde Rückkopplungen machten es wirklich schwer sich auf die Mucke zu konzentrieren. Darüber, dass der Hauptgesang zu leise war, hätte ich noch hinwegsehen können – dieses andauernde Gepiepse machte mir den Gig aber schon madig. Dabei hatte ich musikalisch überhaupt nix zu meckern. Melodic Crust nennt sich das heutzutage – ich fands einen schönen Soundtrack auf dem Weg in die Apocalypse. Schön nach vorne mit ordentlich Druck, immer wieder getragen von melodischen Gitarren. Eigentlich sehr geil – ich hoffe auf ein weiteres Mal. Als letztes standen Dödsrit auf dem Zettel und jajaja genau auf sowas hab ich zur Zeit Bock. Ich würde das mal als Black Metal mit Crust-Einflüssen schubladieren. Supergut. Die Apocalypse war jetzt da. Schnelles Geschredder, darüber melodische Gitarre, dazu wüstes Geschrei, dazwischen Downtempo-Parts. Ja perfekt. So gut mal blackmetalmäßiges ohne den ganzen Blackmetalschwachsinnskindergarten und das ganze Grauzonengschwerl (und schlimmeres). Gefiel mir sehr, sehr gut. Ein Top-Abschluss eines schönen Konzertabends.

LINKS
+++ LØVVE auf bandcamp
+++ Myteri auf bandcamp
+++ Dödsrit auf bandcamp