Skip to content

Neurotic Existence – Insane

Ja geh halt weg is das ne geile Scheibe! Das Dingen ohne Referenzen und/oder Namedropping vorzustellen ist quasi unmöglich. Allein die Historie der Beteiligten an Neurotic Existence würde ausreichen um sich „Insane“ mindestens mal anzuhören. Ganz ab vom Drumherum ist das aber ein unfassbar gutes Album. Irgendwo zwischen Punk, Hardcore und Crust. Großartiger Wechselgesang auf fiese gleichzeitig catchy Melodien. Hat Potential, dass ich mir das auch in Jahren immernoch reinzieh – läuft aktuell jedenfalls auf Heavy Rotation. Habe leider keine Infos, ob die noch aktiv sind. Würde mir das auch zu gern mal live geben. Kleine Schwäche ist Track 3 „Ain’t for Me“, der aber direkt von „Black Days“ abgelöst wird. Da vergisst du den etwas weniger geilen Song vorher sofort. Außerdem Anspieltipp ist „Nothing at All“, der auch ein absolutes Brett ist. Über dem gesamten Album liegen Wut und Sehnsucht. Volle knäcke grandios!

Link zur bndcmp-Seite:
https://neuroticexistencepunx.bandcamp.com/album/insane